Empfehlungen

Ein Schrank erwacht zu neuem Leben ...

Herr Nünlist hat uns zur Restauration unseres Schranks aus der Zeit von 1700 – 1750 geraten und unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Unser vom langen Gebrauch „gezeichneter“ Schrank wurde von Herrn Nünlist fachmännisch zerlegt und im Atelier restauriert. Wichtig war uns, dass der natürliche Farbton des Nussbaumholzes herausgeholt wurde ohne zu intensive Eingriffe in die Oberflächenstruktur vorzunehmen. Namentlich wurde grosse Sorgfalt verwendet in Bezug auf die aus dem vollen Holz geschnitzten Verzierungen. Wir können die sorgfältige Arbeit von Herrn Nünlist und die Einhaltung des Zeitbudgets sehr empfehlen.

Familie Rohrer

 

Lieber Herr Nünlist gerne empfehle ich Sie weiter ...

Herzlichen Dank Herr Nünlist, dass Sie meine in die Jahre gekommene Empire Kommode so wunderschön restauriert haben. Vom Wasser- und Lackschaden ist nichts mehr zu sehen. Speziell freue ich mich, dass Sie mir bei der zeitlichen und geografischen Einordnung der Kommode weiterhelfen konnten, die für mich lange Zeit ein Rätsel war.
Beste Grüsse und noch einmal herzlichen Dank.

Martina Wüst

 

Das Resultat nach 4 Wochen hat mich sehr begeistert.

Bodenseebarock-Schrank wunderschön restauriert! Per Zufall sind wir durch das Werbefenster in St. Gallen (Passage zur Parkgarage Stadttheater) auf die Adresse von Herr Nünlist gestossen. Der Bodenseebarock-Schrank meiner verstorbenen Mutter war leider optisch nicht mehr so gut im Schuss, und ich habe Herrn Nünlist nach einer Besichtigung und guten Beratung den Auftrag für die Auffrischung gegeben. Das Resultat nach 4 Wochen hat mich sehr begeistert. Herr Nünlist hat den Schrank wunderbar und mit viel Herzblut und Fachwissen restauriert.
Der Aufwand hat sich gelohnt und der Schrank strahlt jetzt in unserem Esszimmer wie neu. Vielen herzlichen Dank

Regula Neri

 

Er vollbrachte dies mit viel Sachverstand und ...

Auf „ gut Glück" habe ich Herrn Nünlist meine alten Stühle anvertraut, die mich seit Kindertagen begleitet haben und die letzten Jahre nur im Keller standen. Ich bat ihn, die Beiden wieder auf ihren alten Rohzustand zurück zu restaurieren und den einen oder anderen Makel zu reparieren. Er vollbrachte dies mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen. Gleichzeitig konnte ich über die alten Schreinermethoden noch viel lernen. Ich war begeistert, dass die alten Stühle mit traditionellem Handwerk restauriert wurden. Die Stühle werden in meiner neuen Wohnung einen Sonderplatz erhalten und ihr Dasein im Keller beenden.
Ich würde Herrn Nünlist jederzeit wieder meine alten Schätze anvertrauen und kann ihn vertrauensvoll weiterempfehlen.

Alexandra Tilgner

 

Wir empfehlen Sie sehr gerne jederzeit ...

Sorgfältig, wunderschön und mit viel Liebe zum Detail hat Herr Nünlist unseren schon sehr verlebten Tisch restauriert. Mit ebenso viel Sinn für Ästhetik und Raum hat uns Herr Nünlist zu einem Tisch verholfen, den wir nicht mehr hergeben würden! Vielen Dank für Ihre tolle Qualitätsarbeit!
Wir empfehlen Sie sehr gerne jederzeit weiter.

Corina Saxer

 

Nun kann ich mich täglich aufs Neue daran ...

Eigentlich wollte ich nur mein Nähkästchen schätzen lassen.Als ich hörte, dass es aus der Biedermeierzeit stammte, wollte ich es auch restaurieren lassen. Herr Nünlist hat mich mit viel Fachwissen beraten und das schöne Stück ist jetzt noch schöner geworden. Was wir besprochen haben, hat Herr Nünlist optimal umgesetzt. Nun kann ich mich täglich aufs Neue daran erfreuen.

Edith Jung

 

Ich fühle mich sehr gut beraten von Ihnen ...

Es ist eine wahre Freude, an meinen restaurierten Tisch zu sitzen und ihn anzusehen,
Wie schön er doch wieder geworden ist! Auch die zwei Stühle halten für die nächste Zeit wieder etwas aus. Ich fühle mich sehr gut beraten von Ihnen und bin sehr froh, dass Sie den Abhol- und Bring Service anbieten.
Ich empfehle Sie jeder Zeit weiter!

Rosmarie Roth

 

Speziell freute uns die persönliche und kompetente ...

Im Zusammenhang mit einem Umzug liessen wir bei OCTAVE-moebelkultur, verschiedene antike Möbel restaurieren. Diese mit Kindheitserinnerungen verbundenen Möbel strahlen nun in neuem Glanz und sind ein Blickfang in der Wohnung. Speziell freute uns die persönliche, interessante und kompetente Beratung durch Herrn Nünlist sowie die hohe Qualität seiner Arbeit. In Anbetracht des intensiven Arbeitsaufwandes stimmte auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Gerda und Andreas Löw

 

Lange suchte ich nach einem Fachmann. In der Passage ...

Mein Nussbaum-Kommödli strahlt in neuem Glanz; ich bin Herrn Nünlist echt dankbar. Mein Onkel war Möbel-und Antikschreiner, deshalb weiss ich, wie viel Arbeit und manchmal auch Kopfzerbrechen hinter aufwändigen Restaurationen steckt. Lange suchte ich nach einem Fachmann. In der Passage zur Tiefgarage in St. Gallen ( Ausstellungsvitrine )stand ein wunderhübsches Möbel, das mich sogleich fesselte und ich hatte eine Adresse! Einige Tage darauf fuhr ich mit meinem „Patienten" zu OCTAVE-möbelkultur nach Amriswil. Kompetent erklärte er mir was zu unternehmen sei und mit seiner vertrauenswürdigen Art machte er mir auch eine Preisofferte und nannte auch den etwaigen Zeitaufwand. Dann hat alles geklappt, nach einigen Tagen war das Möbel kompetent und fachgerecht restauriert und die Freude ist riesig.
Ich habe viele Antiquitäten und wenn etwas restauriert oder bearbeitet werden muss, wende ich mich nur an Herrn Nünlist und werde ihn auch weiter empfehlen.

Vreni Votteler

 

Wir danken Ihnen, Herr Nünlist, dass Sie das Vermächtnis ...

Wir schätzen die kompetente, kundenorientierte Beratung, den Mut, auch etwas Neues zu wagen, viel Liebe zum Detail, sorgfältiges und termingerechtes Arbeiten so wie einhalten des mündlich vereinbarten Kostenvoranschlages. Wir danken Ihnen, Herr Nünlist, dass Sie das Vermächtnis unseres geschätzten Grossvaters mit viel Respekt und Liebe für uns und unsere Nachfahren erhalten haben.
„Ja, unbedingt !!!" wir können OCTAVE-möbelkultur absolut weiterempfehlen.

Hugo und Katharina Schönholzer

 

Ausgezeichnete Leistung. Ich fühle mich kompetent beraten.

Oh, ja. Das Sekretärli wurde wunderschön restauriert. Sozusagen eine Verwandlung zum Prunkstück. Meine Mitbewohnerin ist auch ganz entzückt, was aus dem übermalten Möbel herausgekommen ist. Die Seele des Holzes ist sichtbar geworden. Ausgezeichnete Leistung. Ich fühle mich kompetent beraten und den Preis für die Restaurierung finde ich angemessen.

Vielen Dank für Ihre Arbeit, Herr Nünlist

 

Es ist wie in der Musik: Man muss wissen, was eine „Octave" ist ,...

Octave Nünlist erhält von uns seit vielen Jahren Restaurationsaufträge. Wir fühlten uns immer sehr gut bedient. Vereinbarte Termine wurden eingehalten. Das Unternehmen machte uns, wo nötig, aus fachtechnischer Sicht sachlich auf Lücken und Mängel in der Auftragserteilung aufmerksam. Preisofferten wurden eingehalten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns absolut. Der Kommunikationsstil des Unternehmens erscheint uns ebenso kompetent wie die fachtechnischen Leistungen, sodass sich mittlerweile ein eigentliches Vertrauensverhältnis mit dem Unternehmer entwickelt hat. Es ist wie in der Musik: Man muss wissen, was eine „Octave" ist, damit harmonische Töne in der Möbelkultur entstehen."

Dr. Lukas Brühwiler-Frésey

 

Auch Beratung, Preis - Leistung und Pünktlichkeit stimmten vorbildlich ...

Herr Octave Nünlist hat für uns in den letzten Jahren verschiedenste Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Auch Beratung, Preis - Leistung und Pünktlichkeit stimmten vorbildlich. Wir können Herrn Octave Nünlist als ausgewiesenen Fachmann nur weiter empfehlen.

Jakob und Margrit Stark

 

Die guten Stücke sind in fachkompetenten Händen ...

Die Ganzrestauration unseres Fauteuils Louis Philipe wurde von der OCTAVE-möbelkultur von der ersten Kontaktaufnahme und Beratung über die Angebotserstellung und Ausführung, bis zur Rechnungsstellung äusserst kompetent und ohne Überraschung durchgeführt. Die ruhige und sachliche Art, sowie die Fachkompetenz von Herrn Octave Nünlist haben uns von Anfang an überzeugt und wir wurden nicht enttäuscht. Wir können die OCTAVE-möbelkultur bestens empfehlen. Die guten Stücke sind in fachkompetenten Händen.

P. und I. Herzog

 

... fast 30 Jahre Kundin bei OCTAVE- möbelkultur ...

Ich bin schon fast 30 Jahre Kundin bei OCTAVE- möbelkultur und bin sehr zufrieden mit den erbrachten Dienstleistungen. Sie haben einen sehr guten Geschmack, eine seriöse Beratung. Die Offerte und Arbeit stimmte in allen Belangen. Es ist schön bei Ihnen das alte Familienstücke zu bringen und sie kommen in neuem Glanz zurück. Sie sind ein sympathischer Restaurator.

H. Bürkler

 

Auch den direkten Möbelkauf bei Octave Nünlist habe ...

Seit vielen Jahren ziehe ich Herrn Octave Nünlist für Renovationsarbeiten meiner Möbel bei. Herr Nünlist zeichnet sich durch grosse Pünktlichkeit aus, die Arbeiten werden in einem guten Preis-Leistungsverhältnis bestens erledigt und die Beratung ist einwandfrei. Ich kann Herrn Nünlist deshalb sehr für Renovationsarbeiten empfehlen. Auch den direkten Möbelkauf habe ich nie bereut.

Lea Ammann

 

Der Termin wurde eingehalten und der Sekretär war vor dem ...

Die Beratung durch Herrn Nünlist von der Firma OCTAVE-möbelkultur war sehr professionnel. Der erster Kostenvoranschlag vor Ort und der definitive Kostenvoranschlag kam dann prompt per Mail. Dieser wurde auch eingehalten. Herr Nünlist hat mich in Bezug auf die verschiedene Alternativen bei der Restaurierung, heiklen Punkte, aufmerksam gemacht und innovative Lösungsvorschläge gebracht. Der Termin wurde eingehalten und der Sekretär war vor dem vereinbarten Termin fertig. Die Abholung und die Lieferung von/nach zu Hause war inklusive.
Der restaurierte Sekretär ist wunderschön. Die „halbmatte" Patina bringt das Möbelstück besonders zur Geltung.
Ich traue mich jetzt auch wieder auf ihm zu arbeiten.

Christine Holstein

 

OCTAVE-möbelkultur · Inh. Octave Nünlist · Winkelriedstrasse 11 · 8580 Amriswil · Mobil 078 810 99 39

CMS und Suchmaschinenoptimierung durch ViDYO GmbH